BillyT.
News
Bands
Equipment
Galerie
Gästebuch
Links
Kontakt




Chris Klein     -  Gitarre

Jan Oestreich - Kontrabass

Billy Trebing   - Drums    

Mit wechselnden Gastmusikern ist die Band JAZZATTAKK immer in der geraden Kalenderwoche in der Gaststätte "AM BAD" in Ensdorf zu hören.

Hier ein Pressetext unseres Konzertes im Rahmen des "Völklinger Hüttenjazz" 

Zwischen Swing und funkigem Rock
Blue-note-Fans trotzten am Weltkulturerbe dem Regen

 
Völklingen. Willkommen zu den Völklinger Jazz-Wasserspielen! Das war genau die richtige Begrüßung beim "Hüttenjazz" am Freitag. Doch trotz Regens konnte Ivo Müller, künstlerischer Leiter der Reihe im Weltkulturerbe Völklinger Hütte, erfreut beobachten, wie die Blue-note-Fans zahlreich auftauchten. Bezeichnenderweise eröffnete die Formation Jazzattakk ihr Konzert dort oben mit Gershwins "Summertime" und spielte so engagiert auf, als würde die Sonne lachen. Seinen charakteristischen Sound schöpft das Saar-Quartett aus dem markanten Kontrast von E-Gitarre und Vibrafon. Mit fettem, leicht angezerrtem Timbre trieb der agile Gitarrist Chris Klein hier die Musik voran: Klangforscherisches Saitengekitzel, schräge Spannungsakkorde und Verfremdung des Tones mittels Wah-Wah-Effekt sind Spezialitäten Kleins, darüberhinaus ist er bei seinen Soli stets erfolgreich auf der Suche nach ansprechenden Melodien. Auf der anderen Seite gab's geradezu sphärische Ruhepunkte, wenn Marius Kliche mit seinem Vibrafon filigran-gläserne Intermezzi beisteuerte. Dass alles zusammen passte, dafür trug das aufmerksam begleitende Duo Jan Oestreich (Kontrabass) und Billy Trebing (Schlagzeug) Sorge. Und zwar auf einer abwechslungsreichen Reise zwischen Swing und funkigem Rock von einem Jazzklassiker zum nächsten: "Cantaloup Island", "Angel Eyes", "Sunny", "Caravan". Immer wieder zeigte der sehr gut harmonierende Vierer neue Facetten seines Miteinanders. Begeisterter Applaus für Jazzattakk.






Die Band BRAVE & CRAZY interpretiert  in ihrer eigenwilligen Besetzung Unpluggedversionen von groovigen Rocksongs und ergreifenden Liebeslieder von den „Leading Ladies of Rock & Pop“ wie z.B. Melissa Etheridge, Janis Joplin, Alanis Morissette, Pink und vielen anderen.

Dreh- und Angelpunkt der Band ist neben den perfekt aufeinander eingespielten Instrumentalmusikern die aus Kaiserslautern stammende Sängerin Sonja Volz. Sie versteht es wie keine andere mit ihrer herausragende Stimme, mal rockig mit Ecken und Kanten und mal sinnlich und gefühlvoll, und ihrem Charme das Publikum in die emotionalen Welten ihrer Titel zu entführen.

Zusammen mit den bestens aufeinander eingespielten Mitmusikern Billy Trebing (Drums/Percussions), Jochen Lauer (Kontrabass) und Michael Bedersdorfer (Gitarre)  verschmilzt ihr Gesang zu einer verzaubernden  homogenen Einheit die jedes Publikum begeistert.

 

Sonja Volz                  - Vocal 

Billy Trebing                - Drums/ Percussions 

Mikka Bedersdorfer      - Gitarre

Jochen Lauer               - Kontrabass




BBBP steht für Blues Brothers Band Project  - und für garantierte musikalische Unterhaltung der Spitzenklasse.

Seit nunmehr über 20 Jahren zieht die Show der saarländischen Formation die Besucher ihrer Livekonzerte weit über ihre Heimatregion hinaus in den Bann.
Treue Anhänger erkennt man sofort, denn sie findet man - ebenfalls in schwarzen Anzügen, mit Sonnenbrillen und Hüten ausgestattet - bei  fast jedem Auftritt  vor Ort.






Bereits bekannt unter dem Namen GUNFIRE haben wir mit dem Zugang von Sängerin LAURA MAAS den Namen geändert.

Stilistisch ist die Band im weiten Sinne unter Modern-Blues einzuordnen.



Laura Maas     -  Vocal   

Eddie Gimler   -  Gitarre

Andy Duero     -  Bass

Billy T.            -  Drums




                   




JK steht für Joachim Knauber.  Ein sehr guter Freund und ein sehr guter Leiter seiner BigBand. Leider ist Joachim im Jahre 2004 viel zu früh verstorben!

Mit der JK Big Band führen wir unter der neuen Leitung von Charley Shearer seine Arbeit im Stile von Good Old Count Basie fort.


      





mit dieser Band habe ich mir meinen lange gehegten Traum erfüllt.  Mit großer Besetzung angesagte Rock, Pop und R´n´B Hits im Funkystyl zu spielen habe ich mir schon immer erträumt. Dieser Wunsch wurde beim Saarwellinger Schloßfest 06 endlich wahr ;-)


Sonja Volz             -  Vocals

Suzanne Dowaliby  - Vocals

Laura Maas            - Vocals

Vicky Maas            - Vocals

Martin Preiser         - Keyboards

Jürgen Kiefer           - Gitarre

Andy Duero             -  Bass

Peter Hechler          - Percussion

BillyT.                     - Drums                                                                                   

Top